top of page

zuhause gesucht

Rage

In Deutschland

Lebensabschnitt:

Erwachsen

Rasse:

Cocker-Spaniel

Geschlecht:

Hündin

geboren am:

8. Oktober 2020

alter:

5 Jahre, 3 Monate

größe:

mittelgroß

schulterhöhe/Gewicht:

Keine Angabe

besonderheit:

Keine

zurzeit in:

47249 Duisburg

Adoptionsformular:

image-2-test.png

Keine Pflegestelle benötigt

image-1.png

Wichtige Info:

Keine Angabe

Rage ist eine fünfjährige, nicht kastrierte Cocker-Spaniel-Hündin, die aktuell in ihrer Pflegestelle auf ein passendes Für-Immer-Zuhause wartet. Sie bringt viel Charakter, Charme und Lernbereitschaft mit – und sucht Menschen, die sie klar, sicher und liebevoll durch den Alltag begleiten.

Ihre Geschichte & Entwicklung

Rage kam ins Projekt, weil es in ihrem vorherigen Zuhause zu mehreren Beißvorfällen kam. Seit Oktober wird intensiv und mit ihr gearbeitet – mit großem Erfolg.
Besonders in den Bereichen Frustrationstoleranz und körperliche Manipulation hat sie enorme Fortschritte gemacht. Rage ist heute deutlich entspannter, kooperativer und besser ansprechbar.

Wichtig zu wissen
Rage unterscheidet sehr klar zwischen „ihren“ Bereichen:

- Auto
- Wohnung
- direkter Bereich vor der Haustür

In diesen Kontexten möchte sie von fremden Menschen nicht angefasst werden. Das ist für sie ein wichtiges Sicherheitsbedürfnis, das aktuell respektiert werden sollte.

Außerhalb dieser Situationen zeigt sie kein generelles Problem mit Menschen.
Bei der Physiotherapie, beim Hundefriseur oder beim Tierarzt kann sie ganz normal behandelt werden, ohne aggressives Verhalten zu zeigen. Auch im Alltag agiert sie freundlich, kontrolliert und zeigt keinerlei Tendenz, nach vorne zu gehen.

Wenn ihr etwas nicht gefällt, kommuniziert sie klar und gut lesbar über Knurren – ein wertvolles Signal, das sie sehr zuverlässig einsetzt.

Alltag & Fähigkeiten

Rage bringt viele positive Eigenschaften mit, die das Zusammenleben angenehm machen:

- fährt problemlos Auto
- ist absolut umweltsicher
- läuft sehr gut an der Leine
- meistert Hundebegegnungen souverän
- zeigt wenig/kaum Jagdverhalten
- hat einen guten Rückruf

Hat man ihr Vertrauen gewonnen, zeigt sie ihre weiche Seite: Rage ist unglaublich verschmust und genießt Nähe und Streicheleinheiten sehr.

Mit fremden Hunden ist sie etwas unsicher und meidet Konflikte und überfordernde Situationen. Sie besucht aktuell eine Sozialkontaktstunde, um weiterhin gute Strategien im Umgang mit Artgenossen zu lernen und an mehr Sicherheit zu gewinnen.

Für wen ist Rage geeignet?
Rage sucht Menschen, die:

- Erfahrung mit Hunden haben
- klare Strukturen geben können
- ihre Körpersprache lesen und respektieren
- bereit sind, sie in „ihren Bereichen“ zu schützen und kein Problem damit haben, Fremde freundlich, aber bestimmt vom Streicheln abzuhalten

Wer eine kleine, charakterstarke Hündin sucht, die mit guter Anleitung ein wunderbarer Alltagsbegleiter wird, findet in Rage eine echt Herzenshündin.

bottom of page