Gracy lebt seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in Rumänien und zeigt dort ein durchweg offenes, freundliches und ausgeglichenes Verhalten.
Sie begegnet ihr bekannten wie fremden Menschen zugewandt und freundlich.
Im Umgang mit anderen Hunden reagiert Gracy sozial angemessen. Begegnungen mit fremden Hunden verlaufen freundlich oder neugierig; je nach Situation kommt es zu kurzem Beschnuppern oder auch spielerischer Interaktion.
Auch das Zusammenleben mit anderen Hunden auf der Pflegestelle gestaltet sich unproblematisch.
Derzeit lebt Gracy nicht im Haus, sodass zu Themen wie Stubenreinheit oder Alleinbleiben im häuslichen Umfeld noch keine verlässlichen Aussagen getroffen werden können. Autofahrten meistert sie problemlos.
An der Leine läuft Gracy bei vertrauten Personen locker und entspannt.
Uns ist prinzipiell wichtig zu betonen, dass wir nicht davon ausgehen, dass dieses Verhalten automatisch auf ein neues Zuhause übertragbar ist.
Wie bei vielen Hunden aus dem Auslandstierschutz müssen Abläufe und Regeln auch im neuen Umfeld neu aufgebaut und weiter gefestigt werden.
Gracy ist eine recht aktive, bewegungsfreudige Hündin, die gerne spielt, erkundet und sich bewegt. Sie bringt Energie und Neugier mit und sucht Menschen, die Freude daran haben, mit ihr zu arbeiten, gemeinsam aktiv zu sein und ihr die nötige Anleitung, Struktur und Auslastung zu bieten.
Für Gracy wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die bereit sind, Zeit und Engagement in ihre weitere Entwicklung zu investieren, Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben und ihr Sicherheit sowie klare Orientierung geben.
Sie ist kein zwar kein „fertiger“ Hund, jedoch eine junge, lernwillige Hündin mit viel Potenzial, die in einem passenden Umfeld weiter wachsen darf. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen.
Nach positiver Vorkontrolle darf Gracy gegen eine Schutzgebühr von 495 Euro geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausreisen.














