Domi wurde ausgesetzt an einer stark befahrenen Straße aufgefunden und lebt derzeit in Rumänien auf einer Pflegestelle. Er ist ein kleiner Hund mit einer sehr freundlichen und menschenbezogenen Art.
Im Umgang mit Menschen zeigt er sich offen und kontaktfreudig. Er macht keinen Unterschied zwischen Frauen, Männern oder Kindern. Mit Kindern ab etwa fünf Jahren ist er fröhlich und entspannt. Neue Besucher in der Umgebung nimmt er gelassen und bellt nicht.
Mit Artgenossen ist Domi sehr sozial und lebt problemlos in einer Hundegruppe. Er ist respektvoll, ruhig und bisher wurden keine Konflikte beobachtet. Unterschiede im Verhalten mit Rüden oder Hündinnen zeigt er nicht.
Das Leben im Haus kennt Domi bisher noch nicht vollständig, daher muss z.B. das Alleinbleiben im neuen Zuhause Schritt für Schritt aufgebaut werden. Katzen sind ihm bisher nicht bekannt.
Autofahren ist für Domi kein Problem – er bleibt ruhig und entspannt.
Beim Tierarzt zeigt Domi sich etwas schüchtern, lässt Untersuchungen jedoch problemlos zu.
Domi ist ein recht unkomplizierter Hund, der Menschen gern gefallen möchte. Dennoch benötigt natürlich auch er in seinem neuen Zuhause Sicherheit, klare Regeln und liebevolle Führung.
Nach positiver Vorkontrolle darf Domi gegen eine Schutzgebühr von 495 Euro geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause ziehen








